Login Form

Language Switcher

IT Infrastructure Library

Also eine Informationstechnik Infrastruktur Bibliothek. Hätten Sie es gewusst? :o)

In der Praxis eine Sammlung von 'Best Praxis' für IT Dienstleistungsprozesse, stellte die Sun Microsystems, für die ich von 90-97 gearbeitet habe, einen nicht unerheblichen Anteil an Wissen für die ehem. OGC zu Verfügung; auch wenn da heute der Eindruck entstand das ITIL von 'OGC aus UK' kommen würde.

Viele Programme/Projekte die ich auch schon vor vielen Jahren erfolgreich eingeführt habe, würden heute unter die Rubrik 'ITIL' fallen. Ich habe schon SLA-Vereinbarungen geschrieben, das gab es ITIL V3 noch nicht!

Da mein Fokus auf Outsourcing / Offshoring Maßnahmen und den dazugehörigen Verträgen lag, waren Service-Level Agreements immer ein essentieller Bestandteil.

Selbstverständlich kann ich meine Kunden bei allen ITIL-relevanten Projekten unterstützen, egal ob es um Service Management, Change- Problem Management, Servicedesk oder sonstige IT Prozesse geht.

Ich bin seit 2007 ITIL Service Manager zertifiziert und habe verbesserte Implementierungswerkzeuge für ITIL entwickelt. Hier ein Overview meiner Vorgehensweise ITIL-Implementierung.

Zum Seitenanfang