PETER GRÄTZ      IT-SERVICES

IT- Projektmanagement, ITSM Consulting, ITIL Prozessmanagement, Datenschutz, Offshoring / Outsourcing, SLA Management.
Hier findest du meine Arbeit, mein Angebot und Informationen zu den Themen für die ich seit vielen Jahren stehe.

Coaching

Persönliche Kraft

Die persönliche Kraft entscheidet wer von einer Offenbarung (bzw. Lehre) profitieren kann und wer nicht !

Meine Erfahrung mit meinen Mitmenschen hat mir gezeigt, dass nur sehr wenige bereit sind zuzuhören und von denen die zuhören sind noch wenigere bereit in ihrem Handeln zu befolgen, was sie gehört haben.

Und von denen die bereit sind zu handeln, haben noch weniger die persönliche Kraft um von dem Gelernten zu profitieren.

Don Juan 

 


 

selbst k300

Die persönliche Geschichte auslöschen.

Die Technik wird von Don Juan an Carlos Castaneda weitergeben. Das Ziel ist zweierlei.

1) Erreichen das man einen 'Nebel' um sich schafft und damit nicht mehr auf bestimmte Verhaltensweisen festgenagelt wird. Wenn dich dein Umfeld nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen kann, dann ist es nicht möglich sofort in einer bestimmten Art zu reagieren. Es gibt dir mehr Freiheit im Umgang mit anderen und schafft mehr Flexibilität.

2) Den inneren Dialog stoppen. Es handelt sich dabei um einen vielschichtigen Vorgang, der sich auf den Umgang mit den Mitmenschen als auch auf unser Selbstverständnis auswirkt und auf unser Verhältnis zur Umwelt auswirkt.

Wenn wir darangehen die persönliche Geschichte auszulöschen, dann geht es nur um die Punkte wo wir eine Berührung mit anderen Menschen hatten. Soweit andere Personen unsere Biografie kennen, handelt es sich um die 'persönliche Geschichte'.

 

 

 

Routinen beenden / ablegen

TBD