Login Form

Language Switcher

Management coaching und mehr

In diesem Bereich meiner Website, den ich im Moment komplet neu ausbaue möchte, beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Menschen und der Darstellung meiner Sichtweise zu Themen des Managements. Was funktioniert, was fuktioniert nicht und warum funktioniert ein Verhalten besser als ein anderes.

Dieser Berech entsteht nur deshalb, weil mich nahestehende Personen aufgefordert haben mein Wissen niederzuschreiben bzw. weiterzugeben. Wenn jemand Interesse an der Vertiefung von Themen hatte, dann musste er bei meinem Coachings mitschreiben, denn ausgehändigt hab ich selten etwas Gedrucktes. Auch deshalb, weil vieles was sich der Schüler mühsam erarbeiten muss, immer einen höheren Stellenwert für ihn haben wird.

Ich wahr und bin zögerlich mein Wissen publik zu machen, u.a. auch deshalb, weil meine Erfahrungen die ich mit dem Veröffentlichen auf Webseiten machte, z.B. für das CRM Institute e.V. negativ waren. Immer wenn ich etwa neue Zusammenhänge, andere Sichtweisen  oder sonstige informative Artikel schrieb, wurden diese oft frech 1zu1 geklaut und sind dann als Kopien auf anderen Websiten unter anderem Namen veröffentlicht worden.

Da es mir zuviel Aufwand ist diesem Klauen immer hinterherzulaufen vermied ich dann eben ganz mein Knowhow zu veröffentlichen und habe dieses dann nur bei meinem Coaching weitergegeben. Das ist aber auch keine Lösung, weil ich eben wichtige Erkenntnisse gerne kommunizieren möchte.

 Zurückgeben! Um das geht es mir hier. 

 Stay tuned !

Wer und was mich geprägt hat

 

 

 

Zum Seitenanfang